Beitrag zum sozialen Zusammenhalt und zur öffentlichen Kommunikation gewürdigt

In Erwartung einer lebendigen Feierstunde: die künftigen Entenpreisträger Gisela Steinhauer, Prof. Dr. med. Uwe Janssens (l.) und für das Nell-Breuning-Haus Dr. Manfred Körber (r.), zusammen mit DJV-Vorsitzendem Hubert vom Venn. (c) Thomas Hohenschue
In Erwartung einer lebendigen Feierstunde: die künftigen Entenpreisträger Gisela Steinhauer, Prof. Dr. med. Uwe Janssens (l.) und für das Nell-Breuning-Haus Dr. Manfred Körber (r.), zusammen mit DJV-Vorsitzendem Hubert vom Venn.
Datum:
Di. 6. Sep. 2022

Der Deutsche Journalisten-Verband verlieh seine renommierte Auszeichnung "Ente" an WDR-Journalistin Gisela Steinhauer, Chefarzt Prof. Dr. Uwe Janssens und das Nell-Breuning-Haus

Was für ein kurzweiliger, freundschaftlicher Abend! Endlich trafen sich wieder Journalistinnen und Journalisten aus dem Aachener Raum und Ostbelgien zu ihrem jährlichen geliebten Ritual der Entenverleihung. Dabei werden Einrichtungen und Persönlichkeiten gewürdigt, die sich in besonderer Weise um den sozialen Zusammenhalt und die öffentliche Kommunikation verdient machen.

Pandemiebedingt gab es einen kleinen Entenstau und nun wurden bei uns im Nell-Breuning-Haus gleich drei verliehen. Die renommierte WDR-Journalistin Gisela Steinhauer erhielt eine und der Eschweiler Chefarzt Prof. Dr. med. Uwe Janssens. Der Dritte im Bunde waren wir! Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Nach den offiziellen Ansprachen samt Enten- und Urkundenübergabe saßen die Gäste noch lange bei uns im großen Saal zusammen. Es tat gut, sich endlich wieder in dieser Form zu treffen. Videokacheln sind schön und gut, aber persönliche Begegnung ist einfach unersetzlich!

Laudatio von Christa Nickels, Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

Entenverleihung 2022

Di. 6. Sep. 2022
7 Bilder