Spendenaufruf für ein befreundetes Bildungszentrum in Polen bei der Aufnahme von ukrainischen Geflüchteten

Jetzt ist unsere umfassende Solidarität gefragt

(c) nbh
Datum:
Do. 17. März 2022

Auch uns beim Nell-Breuning-Haus entsetzt und bedrückt der Krieg in der Ukraine. Putins völkerrechtswidrige Invasion tritt alle demokratischen und zivilisatorischen Werte mit Füßen, für die wir mit unserer Bildungsarbeit stehen. Jetzt ist sofortige europäische Solidarität gefragt und wir wollen damit nicht zurückstehen.

Daher unterstützen wir ein befreundetes Bildungshaus im polnischen Nasutow, das gerade in großem Umfang Flüchtlinge aus der Ukraine aufnimmt. Die Menschenfreundlichkeit, die den Träger "Europejski Dom Spotkan - Fundacja Nowy Staw" aus Lublin im Alltag auszeichnet, wird in der Not noch einmal bekräftigt.

Gemeinsam mit unserem Partner EZA - dem Europäischen Zentrum für Arbeitnehmerfragen - rufen wir zu einer Spendenaktion auf. Spenden, die wir mit dem Verwendungszweck "Ukraine" auf unserem Konto erhalten, leiten wir weiter. Eine Spendendose an der Rezeption erfüllt denselben Zweck.

Als erste Soforthilfe haben wir 500 Euro direkt überwiesen. Wir danken für alle Unterstützung und stehen an der Seite der bedrängten Menschen, die zu Hunderttausenden aus dem Kriegsgebiet flüchten. Wir alle sind gefordert, ihre Not durch solidarisches Handeln hier und an anderer Stelle zu lindern.

 

 

Die Fotos zeigen Eindrücke aus der Bildungsarbeit der befreundeten Einrichtung

Europejski Dom Spotkan - Fundacja Nowy Staw

7 Bilder