Diversity rocks!

Gestern war der Deutsche Diversity Tag der Charta der Vielfalt

Brainstorming
Brainstorming "Wie können wir (noch) inklusiver werden?"
Datum:
Mi. 19. Mai 2021

Wir sind seit 2019 mit dabei und haben am diesjährigen Aktionstag fleißig unsere Köpfe rauchen lassen: "Wie können wir (noch) inklusiver werden?" Im Mittelpunkt stand zunächst einmal unser Haus selbst und unser Leitsystem - also die Frage, wie gut man sich bei uns im Haus zurechtfindet. Es kommt doch hin und wieder bei ALLEN Zielgruppen vor, dass sie sich verlaufen. Für einige ist unser Leitsystem aber noch mal schwerer zu bewältigen, als für andere. Wir haben uns deswegen entschlossen, in unserem Netzwerk direkt auf verschiedene Zielgruppen zuzugehen, um sie um einen "Inklusionscheck" zu bitten. Anfangen wollen wir mit unseren Kundinnen und Kunden mit Lernschwierigkeiten. Aber zugegeben: wenn wir hier besser werden, werden wir auch die bislang manchmal vorkommenden unerwarteten Besuche in den Bürotrakten etwas vermissen. Es waren viele nette Begegnungen, die wir hatten, wenn wir die "falsch Gestrandeten" wieder zu den Seminarräumen begleitet haben 😉
#DDT21 ##FlaggefürVielfalt #Vielfaltverbindet #diversitymatters