Wie geht es in Europa weiter? Die Parlamentswahl im Juni stellt die Weichen. Wachsender Nationalismus und Rechtspopulismus sind Krisenzeichen. Wie lauten die richtigen Antworten darauf? Zum Mitdiskutieren am heimischen Rechner, Tablet, Handy gibt es am Dienstag, 9. April ab 18:30 Uhr Annäherungen aus europa-, kommunal- und sozialpolitischer Perspektive
Eine Anmeldung zur Zoomkonferenz ist nicht erforderlich.
Die Einwahldaten zu der hochkarätig besetzten Veranstaltung lauten:
https://us06web.zoom.us/j/87919086770?pwd=QKfGYjNuqwG5NnjVaCgebjTE6y5YsX.1
Meeting-ID: 879 1908 6770
Kenncode: 063083
Impulse für eine engagierte Diskussion geben der Europaparlamentarier Daniel Freund, der Herzogenrather Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian und Sigrid Schraml vom Europäischen Zentrum für Arbeitnehmerfragen. Wie erweist sich Europa als handlungsfähig? Wie lässt sich Europa vor Ort stärken, wie es das Beispiel "Eurode" zeigt? Und wie erschließt sich die soziale Dimension als Baustein für ein glaubwürdiges Europa?
Wer möchte, kann auch vor Ort teilnehmen. Hier wiederum wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung unter seminar@nbh.de gebeten. Das Programm beginnt für Gäste im Nell-Breuning-Haus mit einem Come together ab 18:00 Uhr und endet mit einem offenen Austausch beim Imbiss um 20:30 Uhr.