Die dritte Pflanzentauschbörse kann kommen!

Neuauflage war wieder ein Erfolg. Neue Beete am Green Campus wachsen und gedeihen

Zweite Pflanzentauschbörse (c) nbh
Zweite Pflanzentauschbörse
Datum:
Di. 16. Apr. 2024

In Taschen, Obstkisten, Trolleys oder einfach unterm Arm wurden die Pflanzen zur Tauschbörse am Green Campus gebracht. Schnell war der Platz auf den Bänken belegt. Der unscheinbare Hibiskusspross von 10cm Größe würde sich ganz schnell in ein ansehnliches Gehölz entwickeln, versprach die Vorbesitzerin und konnte diesen gegen Ableger von Christrosen tauschen. Eine ganze Stiege weiße Sommeraster wurde vor Ort mehrmals geteilt, weil man erst mal sehen wollte, was das werden würde. Zwei junge Frauen brachten zwar keine selbst gezogenen Jungpflanzen mit, aber die Reste in den Samentütchen, die vom Fensterbankprojekt übriggeblieben sind und interessierten sich für kleine Zienen und Tagetes anderer ambitionierter Hobbygärtner. Bärlauch, Zitronenmelisse und Maiglöckchen verströmten den Geruch von Frühling - Spornblumen, Japananemonen und Astern versprechen Blütenpracht im Sommer und alle werden dafür den Garten wechseln.

Um 14:00 Uhr war dann doch einiges stehen geblieben und zog direkt in die neuen Beete am Green Campus. „Es war wieder ein Erfolg“ resümierte Eva Bongartz vom Nell-Breuning-Haus und freut sich auf die 3. Pflanzentauschbörse am 5.10.24.