Eine Bereicherung für das ganze Nell-Breuning-Haus

Christina Haas arbeitet seit Januar 2024 fest in der Rezeption des Bildungszentrums mit

Christina Haas (c) Thomas Hohenschue
Christina Haas
Datum:
Mi. 14. Feb. 2024

Wer uns im Nell-Breuning-Haus besucht, wird gleich am Eingang freundlich und offen begrüßt: durch das Team der Rezeption. Dieses ist seit Januar durch eine junge neue Kollegin verstärkt. Die 24-jährige Christina Haas mag ihre Arbeit sehr. Dazu gehört zum Beispiel das Vorbereiten von Verträgen, das Einbuchen von Seminaren und das Erstellen von Wochenplänen.

Die Kolleginnen und Kollegen haben sie herzlich aufgenommen. Das war auch schon so, als sie unser Haus 2023 im Rahmen eines Jahrespraktikums in der Eingliederungshilfe kennenlernte. Von ihrem Blick als kleinwüchsige Rollstuhlfahrerin profitiert das Nell-Breuning-Haus sehr. Denn er kann uns darin unterstützen, wirklich ein Haus für alle zu sein.

Die Festanstellung bedeutet Christina Haas ein wichtiger Schritt in ihrem Leben, auf den sie stolz ist. Gleichzeitig zog sie in ihre erste eigene Wohnung, der zweite Grund für große Freude. Zu ihren Hobbys gehören Schwimmen, Lesen und Musikhören. Unsere Exkursionen auf einen Biobauernhof und weitere Betriebsausflüge fand sie spannend.

Wir freuen uns sehr, dass Christina Haas unser Team bereichert. Herzlich willkommen und weiter einen guten Start!