Was eben noch ein Truck war, kann jetzt ein Hub werden

Entrümpelung eines Sattelaufliegers auf dem Gelände des Nell-Breuning-Hauses, der künftig zum Bildungsraum im Green Campus umgestaltet wird

2024-02 NBH thh Workcamp GreenHub 01 (c) thh
2024-02 NBH thh Workcamp GreenHub 01
Datum:
Mo. 19. Feb. 2024

Frag' nicht nach Sonnenschein! Bei strömendem Regen haben ein paar Unverzagte die Ärmel hochgekrempelt und den ehemaligen Fluchttruck von missio entrümpelt. Der steht schon länger bei uns, wir haben damit Großes vor, Bildungsarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, naturwissenschaftliche Experimente zum Beispiel.

Dieser Vision im Weg standen bislang viele hundert Meter Kabel, jede Menge Elektrik, sorgfältigst verschraubte Holzgestelle. Das alles musste raus. Mit Stemmeisen, Bohrern, Axt und was es noch für Grob- und Feinmotoriker gab, rückte die muntere Truppe dem Ganzen auf die Pelle.

Sorgfältig getrennt, sind nun zwei Container mit Sperrmüll und Elektrowertstoffen gefüllt, alles mit Muskelkraft bewegt. Was eben noch ein Truck war, kann jetzt ein Hub werden: auf dem wachsenden Green Campus beim Nell-Breuning-Haus. Schönen Dank den Helfer*innen für ihren tatkräftigen Einsatz! 

Vom Truck zum Hub

21 Bilder