Gesellschaftliche Schlüsselqualifikationen

Bildungsseminar - Für Jugendliche im Übergang Schule und Arbeitswelt

JAZ (c) JAZ
Mittwoch, 13. Februar 2019 9:00 - Freitag, 15. Februar 2019 16:00
S-3769-j
Nell-Breuning-Haus
Wiesenstr. 17
52134 Herzogenrath
Ziel des Seminars ist es, den direkten funktional-beruflichen Anwendungskontext zu verlassen und im Hinblick auf gesellschaftspolitische Lernprozesse zu erweitern.
ESF in NRW (c) MAIS

“Was wird denn noch alles von mir erwartet?” - “Ist es mit einer erfolgreichen Ausbildung denn noch nicht getan?" "Was brauch ich denn noch für mein Berufsleben?" "Was sind eigentlich Schlüsselqualifikationen und wie kann ich sie erlernen oder üben?” - “Wie kann ich mich einmischen, mitentscheiden und meine Interessen vertreten?

"ZUKUNFT beginnt HEUTE!"

Als Mitglied der Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke (AKSB) erhalten wir Zuwendungen aus dem Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP) zur finanziellen Förderung von Veranstaltungen katholisch-sozial orientierter politischer Jugendbildung.

 
 
 
 
 

Weitere Informationen

Termin(e): Mittwoch, 13. Februar 2019, 9:00 Uhr - Freitag, 15. Februar 2019, 16:00 Uhr
Ort: Nell-Breuning-Haus
Wiesenstr. 17
52134 Herzogenrath
www.nbh.de
Adresse auf Karte anzeigen
Veranstalter: Nell-Breuning-Haus
Veranstaltungsnummer: S-3769-j
Anmeldung: Nell-Breuning-Haus
Wiesenstr. 17
52134 Herzogenrath
E-Mail: seminar@nbh.de
Telefon: 02406/95580
Fax: 02406/4632