Perspektive 50plus

Seit 2007 ist das Nell-Breuning-Haus als „Vermittlungszentrum Nord" beteiligt am Projekt „Perspektive 50plus Aachen/Düren/Heinsberg/Duisburg".
Das Projekt ist ansässig beim Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen und dem Jobcenter der StädteRegion Aachen.

Wir nehmen damit teil am bundesweiten Pakt des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur Reintegration von Langzeitarbeitslosen über 50 Jahren in den Arbeitsmarkt. Bundesweit arbeiten 78 Pakte an der ehrgeizigen Idee, die als schwervermittelbar geltende Klientel zu qualifizieren, zu coachen und in sozialversicherungspflichtige Jobs zu vermitteln. Dabei verfolgt jeder der Pakte eine regionale Strategie und setzt besondere Akzente in seiner Vermittlungstätigkeit.

Der Erfolg, messbar in den erreichten Integrationen, gibt uns Recht. Die Kombination aus engmaschiger Begleitung der Menschen, ein dichtes Netz aus Unternehmenskontakten und die Pflege desselben, ermöglichen eine passgenaue Vermittlung. Für uns zählt nicht nur ein kurzfristiger Erfolg, sondern die nachhaltige Vermittlung. Darum werden alle Menschen, die einen Arbeitsplatz gefunden haben, auch weiterhin begleitet. Dies gibt den Unternehmen die Sicherheit, die richtige Auswahl getroffen zu haben und den Menschen, ihren neuen Lebensabschnitt kompetent angehen zu können.

Wir freuen uns über jedes Unternehmen, dass unsere Arbeit und seine potentiellen neuen Arbeitnehmer kennen lernen möchte.

Projektleitung Vermittlungszentrum Nord NBH:

Rainer Rißmayer
Tel.: 02406-9558-18
Mail: rainer.rissmayer@nbh.de
Fax: 02406-4632

Für alle weiterführenden Informationen zum Pakt:

http://www.beschaeftigungspakt-50plus.de

Ihr Ansprechpartner

Rainer Rißmayer (c) Schmitter

Rainer Rißmayer

Fachbereichsleitung Bildungsberatung