Zum Inhalt springen

Dennis Radtke MdEP zu Besuch im Nell-Breuning-Haus:Die Würde und Selbstbestimmung benachteiligter Menschen in den Mittelpunkt rücken

Drei Männer und eine Frau stehen in einem Innenhof vor einem Tor und einem Baum.
Wer sich heute für die Rechte von benachteiligten Menschen einsetzt, dem bläst ein kräftiger Gegenwind ins Gesicht. Da tut es gut, sich mit ähnlich Gesinnten auszutauschen und zu vernetzen. In diesem Sinne freuten wir uns jetzt über den Besuch von Dennis Radtke. Der CDU-Europaabgeordnete sprang auf der Durchreise von Köln nach Brüssel bei uns vorbei.
Datum:
15. Juli 2025
Von:
Thomas Hohenschue

Der erfrischend offen sprechende Parlamentarier engagiert sich auch als Bundesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). In diesem Einsatz verbindet ihn viel mit unserer Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen, mit Langzeitarbeitslosen und mit Geflüchteten. Ihm liegt wie uns viel an Würde und Selbstbestimmung.

Im Gespräch entdeckten wir viele Bezugspunkte, an die wir anknüpfen können. Mit großem Interesse hörte Dennis Radtke von unserer engen Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Arbeitnehmerfragen (EZA) in Königswinter. Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir miteinander sprechen. Der Weg in die Zukunft ist gelegt.