Unsere Ukraine-Hilfe geht auch in 2025 weiter:Diesmal geht es um die Schulen in der transkarpatischen Stadt Ust-Chorna (Königsfeld)

Neben den Spenden, die wir immer an Familien vor Ort weitergeben, geht es diesmal auch um die Schulen in der transkarpatischen Stadt Ust-Chorna (Königsfeld) – wir wollen hier ganz konkret den drei Schulen in der Region helfen, die im Moment sehr viele Flüchtlingskinder aus dem Osten der Ukraine betreuen und trotz der widrigen Umstände versuchen etwas Bildung zu vermitteln und die zum Teil traumatisierten Kinder zu betreuen.
Die Schulen haben konkret nachgefragt: zusätzliche Fernsehgeräte mit HDMI-Anschluss, Laptops, einen Drucker und Kettensägen um das Brennholz zu bearbeiten werden dringend benötigt. Auch fehlt es an einer Waschmaschine, die wir allerdings vor Ort mit unserem rumänischen Partner besorgen. Ansonsten nehmen wir auch gerne weitere Spenden für die notleidenden Familien mit.
Dies Spenden können bis zum 29.04.205 bei uns im Nell-Breuning-Haus abgegeben werden. Am 30ten geht die Fahrt los!