Personelle Veränderungen beim Tagungs- und Gästeservice:Drei, die ihren Beitrag zum gelingenden Miteinander leisten, zum Wohl aller Gäste

Das hat viel mit Leitung zu tun. In den Bereichen, die Tagungsgäste und Übernachtungsgäste gleichermaßen betreffen, hat sich vor knapp einem halben Jahr einiges geändert. Aus familiären Gründen zog sich die langjährige Leiterin des Tagungshauses, Franziska Suran, zurück. Als Mentorin steht sie dem Team gerne weiter zur Verfügung, sofern gewünscht. Sie ist froh, dass es gut weitergeht im Nell-Breuning-Haus.
Dafür steht Angela Mierzwa, die seit 2022 als Rezeptionsleitung an Bord ist. Die Wirtschaftspsychologin hat am 1. Juli 2025 die Gesamtverantwortung als Leiterin des Tagungshauses übernommen. Darunter fallen neben der Rezeption die Küche, die Chris Schian leitet, das Facility Management, das Michael Gabrisch leitet, und die Reinigung, die nun Sabrina Tanriverdi unter ihren Fittichen hat.
An die neue Leitungsaufgabe muss sich die letztgenannte Kollegin noch gewöhnen. Zu gut erinnert sie sich an ihre Anfänge als Praktikantin in der Rezeption. Das war 2021. Seitdem hat sie sich vielfach bewährt, immer mehr Verantwortung übernommen, und macht so in ihrer Festanstellung einen Schritt nach den nächsten. Das ist gar nicht so untypisch für viele, die im Haus mitarbeiten. Da sind wir wieder bei seiner Seele.