Aktion "Wir machen Dampf"

Übergabe des roten Bügeleisens an die FDP Abgeordnete Katharina Willkomm

Katharina Willkom nimmt das rote Bügeleisen entgegen (c) Thomas Hohenschue
Katharina Willkom nimmt das rote Bügeleisen entgegen
Datum:
Mi. 8. Sep. 2021
Wir haben mit der Abgeordneten @Katharina Willkomm (FDP) gesprochen. Sie sieht keine einfachen Lösungen am Horizont, möchte aber helfen, die Weichen richtig zu stellen.
"Pflegende Angehörige wollen wir Freie Demokraten bei ihrer wichtigen und schweren Aufgabe entlasten, indem wir uns für den Ausbau und – über ein Online-Register – die leichtere Auffindbarkeit von Kurzzeitpflegeplätzen einsetzen. Wir setzen uns weiter für niedrigschwellige und aufsuchende Beratungsangebote ein sowie für die Entlastung in der häuslichen Versorgung durch digitale Anwendungen und Telepflege." (Katharina Willkomm, FDP)
Die Aktion "Wir machen Dampf" ist eine Kooperation von @DGB-Region NRW Süd-West, Katholische Betriebsseelsorge Aachen-Stadt und -Land, @Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands - kfd Diözesanverband Aachen und @Nell-Breuning-Haus im Rahmen der Kommission „Kirche und Arbeiterschaft“ im Bistum Aachen.
 
Katharina Willkomm (FDP) (c) Thomas Hohenschue