Ein Kofferraum voller Technik: Das sehen wir vom Nell-Breuning-Haus nicht alle Tage!

Heute hat uns eine Einrichtung aus Aachen mit einer großen Sachspende beglückt - für unser Projekt mit geflüchteten Schülerinnen und Schülern.

Spende Laptops (c) nbh
Spende Laptops
Datum:
Do 12. Nov 2020

21 Laptops helfen nun Mädchen und Jungen im Raum Herzogenrath, in der Schule Anschluss zu halten. Wie andere Menschen mit geringen finanziellen Mitteln haben sie Nachteile, wenn es um Fernunterricht und überhaupt um digitale Schularbeit zu Hause geht.

Bei uns werden die gespendeten Laptops jetzt aufgearbeitet und im Rahmen einer kleinen Einweisung den Schülerinnen und Schülern übergeben. Auch danach bleiben wir mit den Mädchen und Jungen in Verbindung: Wenn sie Probleme oder Fragen mit der Technik haben, können sie eine Kollegin von uns anrufen. Und wir bieten immer wieder Seminare an, um die Bedienung zu üben und zu besprechen.
Der Spender möchte anonym bleiben, aber eines kann er nicht verhindern: dass wir ganz herzlich Danke sagen für diese großzügige Zuwendung!