Festakt 07.07.2019

Kein Jubiläum ohne Festakt. So haben wir es auch gehalten.

Dr. Manfred Körber, Leiter des Hauses, begrüßte die Gäste. (c) Thomas Hohenschue
Dr. Manfred Körber, Leiter des Hauses, begrüßte die Gäste.
Mo 8. Jul 2019

Vor 100 geladenen Gästen wurde im regen Gedankenaustausch der Auftrag des Hauses erörtert, wie er die ersten vier Jahrzehnte geprägt hat und die Zukunft ebenso prägen wird. Deutlich wurde: Solidarität zu ermöglichen ist eine bleibende Aufgabe, so aktuell sogar wie selten zuvor. Er braucht allerdings Übersetzungen in die heutige Zeit. Und es braucht Orte wie das Nell-Breuning-Haus um den Herausforderungen wie Rechtspopulismus, Strukturwandel und Klimaschutz zu begegnen und gemeinsam zu bewältigen.

 

 

 

 

 

 

Mehr zu den Impulsen des Festaktes in unserer Bildergalerie. Einfach auf das erste Foto klicken, lesen, weiterklicken.

Wir wünschen eine inspirierte Lektüre.

Mo 8. Jul 2019
8 Bilder