Neujahrsempfang am 12. Januar 2020

Das Nell-Breuning-Haus geht ambitioniert und inspiriert in die Zukunft.

Hausleiter Dr. Manfred Körber begrüßt die Gäste (c) Thomas Hohenschue
Hausleiter Dr. Manfred Körber begrüßt die Gäste
So 12. Jan 2020

Es war spürbar: Die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen sind groß. Mit dieser Feststellung verbindet sich ein Gestaltungsauftrag an alle, die sich mitverantwortlich für unser Gemeinwesen fühlen - also auch an uns! Für uns als Bildungszentrum heißt das, sich einzumischen in den regionalen Strukturwandel. Das verfolgen wir über Netzwerke und Kooperationen, über Tagungen, Projekte, Dialogformate wie die viel zitierten Kohlegespräche. Aber wir wollen nicht nur andere herausfordern, sondern auch uns selbst. Das Nell-Breuning-Haus wird sich, so die Ankündigung des Tages, in 2020 einer Gemeinwohl-Bilanzierung unterwerfen, was uns eine anspruchsvolle Selbstkritik abverlangen wird. Ein spannendes Jahr liegt vor uns. Packen wir's an!

 

 

 

 

 

 

Neujahrsempfang 12. Januar 2020

Mo 13. Jan 2020
12 Bilder