Wer kennt die Rheinische Ackerbohne?

Zwei Rezepte mit der Rheinischen Ackerbohne in unserem Cateringangebot

(c) nbh
Datum:
Mo. 24. Jan. 2022

Wir vom Nell-Breuning-Haus sind ehrlich: Früher haben wir die nicht gekannt. Dabei ist das eine wertige Eiweißpflanze, die ganz ohne Gentechnik bestens mit unseren heimischen Böden auskommt. Das ist gut für Mensch und Natur gleichermaßen, zum Beispiel für die Insekten. Nachdem wir davon einmal gehört haben, bei unserer Bildungsarbeit rund um das Bioökonomierevier, hat es uns gereizt, mit dieser Pflanze was zu machen.

In unserer Produktionsschule haben wir kräftig experimentiert und können jetzt zwei Rezepte mit der Rheinischen Ackerbohne in unserem Catering anbieten. Eine erste Verkostung war ein voller Erfolg! Wir sind mächtig stolz und laden ein, es ebenfalls zu probieren. Selten war es so lecker, etwas Gutes für die Umwelt zu tun   
Mehr unter www.rheinische-ackerbohne.de !