Demokratie und Quartiersidentitäten in zerfurchten Regionen

Workshop im Haus Overbach

Titelbild Fyler Dufner (c) pixabay
Datum:
Mittwoch, 20. Oktober 2021 9:30 - 15:00
Art bzw. Nummer:
S-4480
Ort:
Haus Overbach

Das Rheinische Revier erlebt durch den Strukturwandel einen Umbruch mit gravierenden Konsequenzen für Gesellschaft, Umwelt und Ökonomie. Dieser Wandel ist in vielerlei Hinsicht exemplarisch für die wirtschaftliche und gesellschaftliche Transformation entwickelter Industriegesellschaften angesichts ökologischer und ökonomischer Zukunftsfragen – und damit ist er auch ein Reallabor für die Zukunft der Demokratie.
Fragen wir uns gemeinsam mit unserem Referenten und ausgewählten Expert*innen: Wie könnte eine Demokratiewerkstatt im rheinischen Revier aussehen?


Wir freuen uns auf eine rege Diskussion mit Ihnen!

Logo-mit-Schriftzug (c) AKSB

„Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „Mehrwert Verantwortung – Politische Erwachsenenbildung in neuen Formaten“ durchgeführt. Projektträger ist die AKSB.

 

Anerkannter Bildungstraeger_cmyk_gr

Das Projekt wird gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung